Folge 1 : Ehrgeiz und Gier



Kann Ehrgeiz einschränken ? Wie viel Ehrgeiz ist gesund ? Kontrovers und sich trotzdem sehr nah.

Nimmt Ehrgeiz in einer Situation den Blick auf andere Dinge. Motivation und Ehrgeiz sind nah bei einander. Was bedeutet ehrgeizig sein? Wenn man zu ehrgeizig ist kann das bestimmte Wege verbauen ? Bsp. Sport, Beruf, Freunde Ist man ehrgeizig, wenn man ein schlechter Verlierer ist ? Ärgert man sich über sich selbst oder andere ?

 

Ist übermäßiger Ehrgeiz schon Gier ? Sind sie immer verbunden ?

Gier ist negativ behaftet. Warum ist es in der Gesellschaft dann gewünscht reich zu sein ?

Geld spielt eine Rolle. Es ist ein Statussymbol. Der Mensch ist in gewisser Form egoistisch. Wird er dadurch gierig ?

Kurzzeitbelohnungen im Alltag wie groß ist ihre Bedeutung wirklich ? Ehrgeiz macht sich auch positiv bemerkbar. Tue Dinge für dich und nicht für andere. Lass dich nicht zu sehr von Allem beeinflussen.

Wenn ihr uns noch Rückmeldungen oder Tipps geben wollt schreibt uns einfach auf Insta direkt oder schreibt uns eine Email. Wir freuen uns drüber.